-->

Events / News

img

Frau Muhterem Aras zu Besuch bei der Kosmetikakademie Karlsruhe

13.03.2017

Karlsruhe

Am Montag, den 13. März 2017 war die Landtagspräsidentin, Frau Muhterem Aras, bei uns in der Schule zu Besuch. Durch das Fach Gemeinschaftskunde waren die Schülerinnen sehr gut auf das Treffen mit Frau Aras vorbereitet und es entstanden spannende Diskussionen rund um Bildung, Migration und Politik.

Die BNN war an diesem Tag auch vertreten und schrieb am Tag darauf einen Artikel darüber.
Auszug aus dem Artikel in der BNN am 14.03.2017, Ausgabe Nr 61. S. 22.:
„[…] Als ich als Zwölfjährige nach Deutschland kam, war für mich die größte Überraschung, dass Frauen hier Autofahren dürfen“, sagte sie. Sie sei ihren Eltern sehr dankbar, dass sie alles daransetzten, dass ihre Kinder eine gute Ausbildung erhielten. Aras habe die Erfahrung gemacht, dass Integration nur gelinge, wenn beide Seiten offen und vorurteilsfrei aufeinander zugingen.

Bringt euch ein, dann stehen euch alle Wege offen

Sich einzubringen – das ist auch das, was die Kosmetikakademie Karlsruhe bei Ihren Schülerinnen vermittelt und fördert.